Grußwort von Ludwig Fürst zu Löwenstein

Aber Mobilität ist nun mal ein Urbedürfnis der Menschen. Und so werden immer mehr Menschen auf der Welt ihr Bedürfnis nach individueller Mobilität auch befriedigen wollen. Angesichts begrenzter Ressourcen und der Erfordernis, künftig deutlich weniger CO2 zu emittieren, sind daher neue nachhaltige und umweltschonende Antriebe dringend erforderlich.

Die Bertha Benz Challenge, an der nur zukunftsgerechte Fahrzeuge teilnehmen dürfen, trägt mit dazu bei, den Weg in die mobile Zukunft weniger holprig zu gestalten und den unvermeidlichen Siegeszug der umweltgerechten Fahrzeuge zu verkürzen.

Mein Dank gilt Herrn Meyer und seinen Mitstreitern – ich wünsche allen eine gelungene Veranstaltung und den Teilnehmern viel Freude auf der Fahrt.

Herzlichst
Ihr

Ludwig Fürst zu Löwenstein
Präsident
Automobilclub von Deutschland

Frankfurt, 15. September 2014