Zuschauer-Infos

Sie möchten die zukunftsgerechten Fahrzeuge der Bertha Benz Challenge in Aktion sehen?
Hier das Programm und der vorgesehene Zeitplan (nur Circa-Zeiten):

Freitag, 19.9.2014

09.00 Uhr: Morgendliche Öffnung der Messe Automechanika Frankfurt, die an diesem Tag aber nur Fachbesuchern offensteht.

Ab diesem Zeitpunkt können die Fahrzeuge auf dem Messe-Freigelände besichtigt werden, und zwar auf der Straße südlich der Halle 10.


13.30 Uhr – 14.30 Uhr: Pressekonferenz

15.00 Uhr: Offizieller „Startschuß“ und Abfahrt von der Automechanika in Richtung Mannheim.

16.30 Uhr – 17.00 Uhr: Ankunft im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Dort können die Fahrzeuge eine halbe Stunde besichtigt werden.


Samstag, 20.9.2014:

08.45 Uhr: Alle teilnehmenden Fahrzeuge stellen sich ab diesem Zeitpunkt auf dem Vorplatz des Rosengarten auf. Positionierung und Präsentation der Fahrzeuge.

09.00 Uhr: Vorstellung der Fahrzeuge, Begrüßung der Teilnehmer, Zuschauer und Medien, sowie offizieller Mannheimer „Startschuß“.

spätestens 09.30 Uhr: Abfahrt vom Vorplatz des Rosengarten.

10.00 Uhr: Durchfahrt Ladenburg.

10.30 Uhr: Ankunft auf dem Universitätsplatz in Heidelberg.  Dort können die Fahrzeuge 1 Stunde besichtigt werden.

11.30 Uhr: Abfahrt Richtung Bruchsal.

13.00 Uhr: Ankunft im Bruchsaler Schloß und Begrüßung.

Während der Mittagspause können die Fahrzeuge besichtigt werden.


15.00 Uhr: Abfahrt vom Bruchsaler Schloß.

15.30 Uhr: Durchfahrt Weingarten.

16.30 Uhr: Ankunft in Pforzheim (Marktplatz) und Begrüßung. Die Fahrzeuge können ausgiebig besichtigt werden, müssen dann aber fürs Aufladen über Nacht in einen Parc Fermé.


Sonntag, 21.9.2014:

09.00 Uhr: Offizieller Pforzheimer „Startschuß“ und Abfahrt von Pforzheim, der Geburtsstadt von Bertha Benz.

09.30 Uhr: Durchfahrt Bretten.

11.00 Uhr: Ankunft am Hockenheimring.Leider keine Besichtigungsmöglichkeit, da wir unter dem Solardach an der Spitzkehre aufladen.


ca. 13.00 Uhr: Angefragt: Ein bis zwei schnelle Runden über den Hockenheimring, im Rahmen der „Superbike IDM“. Unsere Startzeit hängt vom vorherigen Rennverlauf ab.

14.00 Uhr: Abfahrt vom Hockenheimring.

15.00 Uhr: Ankunft im Garten des Schwetzinger Schlosses.

16.00 Uhr: Abfahrt von Schwetzingen in Richtung Mannheim.

17.00 Uhr: Ankunft in Mannheim. Offizieller Abschlußempfang im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Die Fahrzeuge können dort noch mindestens ½ Stunde besichtigt werden.